Nachdem man in der vergangenen Woche sehr schwach in Strausberg agierte, zeigte man im Heimspiel gegen Bruchmühle/Petershagen eine im gesamten gute Leistung. Diesmal stimmte die mannschaftliche  Geschlossenheit, die Abwehrleistung und das Engagement, unbedingt zu gewinnen.

Chancen für die Gegner lies man selten zu. So musste Ersatztorwart Passow nur einmal im ersten Durchgang gut halten. In der 25´ trat Knobel einen Seitenwechsel von links auf Kraul, der vom rechten Sechzehnereck auf Bayani ablegte, der aus 5 Meter das 1:0 markierte. In der 33. Minute legte Hanse auf Bayani ab, dieser aber per Kopf scheiterte. Kurz darauf war es Hanse selber, der vor dem Strafraum zwei Gegenspieler ausspielte und knapp per Flachschuss links vorbei scheiterte. Kurz vor der Pause erhöhten die Oderstädter nach einer Ecke von Hanse auf 2:0. Zenk schraubte sich im Fünfer hoch und kam vor dem Torwart an den Ball.

Nach der Pause zeigte sich für ca. 20 Minuten das gleiche Bild, ehe die Gäste stärker wurden. So hatte Kraul in der 70´ noch die Chance auf 3:0, traf aber aus 6 Meter nur die Latte. So wurde es ab der 85´ noch einmal spannend. Die SpG Bruchmühle/Petershagen kam durch Stemmer zum 2:1 Anschlusstreffer. Im Gegenzug hätte der eingewechselte Kriese gleich zweimal auf 3:1 erhöhen können, scheiterte aber am guten Gästetorwart.

Das 2:1 hielt bis zum Schluss. Aufgrund der anderen Ergebnisse in der Landesklasse Nord schob man sich nun auf Platz zwei hinter Buckow/Waldsieversdorf. Das direkte Aufeinandertreffen erfolgt am 09.12. vor heimischer Kulisse. Am kommenden Samstag erwartet man nun Lok Eberswalde in der Waldsportanlage.

Es spielten: Robbin Passow, Johannes Abitz, Marc Schönfeldt, Tom Bölk, Bjarne Zenk, Marcel Löst (ab 84´ Jonas Kriese), Leo Kraul (ab 93´ Mika Lorenz), Marcus Rechenberger, Max Knobel (ab 76´ Alex Lis), Eshagh Bayani (ab 91´ Mohammad Hosseini) und Nico Hanse