Ersatzgeschwächt verliert die Zweite in Göritz mit 3:1.

PETER SOMMER

Zum letzten Saisonspiel reiste die Zweite quasi mit dem letzten Aufgebot nach Göritz. Die Gastgeber hatten von Beginn an mehr vom Spiel, aber die Schwedter standen sicher und ließen kaum gefährliches zu. Und wenn dann doch einmal, wie beim Ausflug von Sven Lenz, Gefahr in Vollzug war, klärte die Mannschaft die Situation gemeinsam (16.). In der 26. Minute belohnten sich die Göritzer für ihre Bemühungen. Sebastian Czaplicki brachte Seweryn Borecki zu Fall und flankte anschließen den Ball in den Schwedter Strafraum. Der völlig freistehende Chris Schmeling nutzte die Möglichkeit zum 1:0 (26.). Nur vier Minuten später bestrafte Patrick Berg einen Ballverlust der Schwedter im Spielaufbau mit dem 2:0. In der 38. Minute kam es dann noch dicker für die Gäste. Einen schon geklärten Ball eroberte sich Schmeling und erzielte mit einer sehenswerten Einzelaktion das 3:0. Beim Treffer zum 3:1 vier Minuten vor der Halbzeit hatten die Gäste Glück, das der Schuss von Steve Uhlig unhaltbar abgefälscht wurde.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Beide Seiten ließen kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. In der überaus fairen Partie hatten die Schwedter zum Ende hin dann aber doch noch Möglichkeiten das Resultat freundlicher zu gestalten. Erwähnenswert war der 30-Meter Fernschuss von Kevin Neumann, der nur knapp den Winkel verfehlte.

Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause, die zum Regenerieren eigentlich viel zu kurz ist. Aber so lange der Spielplan unter anderem mit dem sogenannten Tag der Amateure weiter aufgebläht wird, kommt die Zeit zur notwendigen Erholung zu kurz.