Mit 3:0 gewinnt die Zweite ihr letztes Heimspiel der Saison gegen Uckermark Wilmersdorf.

PETER SOMMER

Bei sommerlichen Temperaturen war schnell klar, wie sich das Spiel entwickeln würde. Die Gäste machten di Räume in und vor ihrem Strafraum eng und setzten auf schnelle Konter. Die Schwedter versuchten einiges, um dieses Bollwerk zu knacken, fanden aber zunächst keine Mittel. Zwanzig Minuten lang war wenig los vor beiden Gehäuse. Erst als Sven Lenz unentschlossen reagierte wurde es spannend vor dem Schwedter Tor. Die Gäste wussten mit dieser Situation nichts aber die Gastgeber reagierten mit zielstrebigeren Aktionen. Ein Schuss von Phillip Büchner verfehlte knapp das Gehäuse. Patrick Kuske verfehlte nach Kämkes Vorarbeit auch nur knapp. Dann traf Patrick Thies zunächst den Pfosten um kurz darauf nach einem Freistoß erneut knapp zu scheitern.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Schwedter das Tempo deutlich. In der 47. Minute ließ sich Eshagh Bayani freigespielt zunächst noch abdrängen, aber seinen Ball vor das Tor verwertete Büchner zum 1:0. In der Folge erspielten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten. Bayani scheiterte an Karsten Mörke und Florian Koch blieb in seinem ersten Spiel für die Schwedter ein Kopfballtreffer knapp versagt. Der diesmal als Vorbereiter glänzende Bayani bediente in der 54. Minute Kuske und der traf zum 2:0. Keine fünf Minuten später konnte die Schwedter Abwehr den Anschlusstreffer durch Alexander Wenzel gerade noch verhindern. Auf der Gegenseite fand Borecki in Mörke seinen Meister. Die endgültige Entscheidung machte Kuske mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 in der 66. Minute perfekt. Nachdem Tino Sobzig an Lenz gescheitert war und Büchner am Tor vorbei zielte brachten beide Teams die Partie ohne weitere Aufreger zu Ende.