Die Zweite des FC Schwedt gewinnt mit 3:0 beim VfL Vierraden.

Die erste Halbzeit bot den Zuschauern wenig Erbauliches. Dicht gedrängt standen sich die Spieler auf den Füßen und ließen lange keine gefährlichen Aktionen zu. Nach gut einer halben Stunde prüfte dann Marcus Rechenberger den Vierradener Schlussmann Christian Krause erstmals ernsthaft. Die Gastgeber scheiterten wenige Minuten später mit ihrem ersten ernsthaft zu Ende gespielten Konter. Drei Minuten vor der Pause bediente Patrick Thies mit einem langen Ball Marcel Freitag, der sich gegen den strauchelnden Christian Röpke durchsetzte und überlegt zum 0:1 vollendete. Mitten in die Anfangsoffensive der Vierradener in der zweiten Hälfte, lies Krause den 20-Meter-Schuss von Rechenberger zum 0:2 passieren (47.). Die Gastgeber erhöhten weiter das Tempo, allein Zwingendes gelang ihnen nicht. In der 63. Minuten spielten die Schwedter einen Konter erfolgreich zu Ende. Eshagh Bayani setzte sich auf der rechten Seite durch und Bartek Walczak hatte keine Mühe seinen Querpass zum 0:3 zu verwerten. Während Karsten Wendorf auf Gästeseite knapp das Ziel verfehlte, hatten die Gastgeber ihre beste Möglichkeit kurz vor Schluss, als sich ein Freistoß auf die Querlatte senkte.