Mit einer 2:3-Niederlage beim KSV Gollmitz endet die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage für die Zweiten.

PETER SOMMER

Acht Umbesetzungen in der Startelf waren dann am Ende doch zu viel. Doch daran ist die unnötige Niederlage aus Gästesicht nicht festzumachen. Relativ früh im Spiel hatten die Gäste die ersten Möglichkeiten, aber Johannes Abitz und Dustin Striemer konnten sie nicht nutzen. In der 10. Minute zeigten die Schwedter dann aber, wie man zum Erfolg kommen kann. Marco Lohrke fand mit einem in die Spitze gespielten Ball Striemer, der clever das 0:1 erzielte. Eine Viertelstunde später ging es wieder schnell in Richtung Gästetor. Diesmal steckte Steve Uhlig den Ball durch und Striemer war erneut zur Stelle (0:2, 25.). Die Gollmitzer fanden aber noch vor der Pause zurück in die Partie. Eine Ecke nutzte Martin Groß zum 1:2-Anschlußtreffer. Für die Gäste kam es dann noch schlimmer. Nach einem fragwürdigen Freistoß wertete Stefan Thieme den Körperkontakt von Neumann im Strafraum als Foul. Den Elfer nutzte Ingo Writsche zum Ausgleich (44.).

Nach dem Wechsel nahm die Intensität der Partie weiter zu, aber erst kurz vor dem Ende der Partie gab es dann auch Torraumszene. Als in der 81. Minute Martin Schweizer ein Rückpass von der Grundlinie unglücklich durch die Hände rutsche, staubte Marcus Sterling zum 3:2 ab. Die Partie war gedreht und dass die Gäste mit leeren Händen nach Hause fuhren besiegelte Patrick Höwler in der Nachspielzeit, als er einen Schuss von Niklas Kämke glänzend parierte.