Mit 1:4 verliert die Zweite beim Aufsteiger in Lübbenow.

PETER SOMMER

Allein die widrigen Platzbedingungen und die Besetzungsprobleme waren nicht die entscheidenden Faktoren für die durchaus vermeidbare Niederlage. Früh gingen die Gastgeber in Führung, als Bastian in stark abseitsverdächtiger Position bedient wurde und zum 1:0 vollendete. Stäger erzielte nur wenige Minuten später mit einem abgefälschten Ball den 1:1 Ausgleich. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte erneut Bastian das 2:1. Danach hielt Lenz mehrfach die Zweite im Spiel und bewahrte so die Chance auf zumindest einen Punkt. Unmittelbar mit dem Pausenpfiff verfehlte Hanf den erneuten Ausgleich.

Nach dem Wechsel hatte die Zweite mehrfach die Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber entweder am Keeper oder mit ungenauem Abschluss. Als ein klarer Handelfmeter nicht gegeben wurde führten die Gäste auf der Gegenseite einen Freistoß schnell aus und der aus abseitsverdächtiger Position startende Bethke traf eiskalt zum 3:1. Dem gleiche Spieler blieb es kurz vor dem Ende vorbehalten, den 4:1 Endstand zu erzielen.