Mit 4:0 gewinnt die Zweite im Stadion durch die Doppeltorschützen Hanse und Stäger.

PETER SOMMER

Der erneute Einsatz einiger Nachwuchsspieler wirkte fast wie eine Frischzellenkur für die Schwedter. Die Spielfreude der Jungen mobilisierte auch die Arrivierten zu einer ansprechenden Leistung. Bereits früh erzielten die Gastgeber damit Wirkung, als der Ball über Uhlig und Müller zu Debütant Hanse kam und der das 1:0 (2.) erzielte. Kurz darauf scheiterte Rechenberger aus der Distanz an Rico Günther. Nach einer Viertelstunde brachte Müller eine Ecke bereits verschenkte Ecke erneut vors Tor und Stäger erzielte per Kopf das 2:0. Als die Gäste in der 22. Minute einen Freistoß tief in der eigenen Hälfte schlampig in die Mitte spielte nahm Hanse den Ball auf und erzielte abgebrüht seinen zweiten Treffer in seinem ersten Pflichtspiel bei den Männern. (3:0). Er hätte kurz danach noch einmal nachlegen können, aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen. Sven Lenz mußte erst in der 39. Minute zum ersten Mal klärend Eingreifen und hatte dabei keine Mühe die Situation zu entschärfen.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Die Gäste stellten ihre Formation um und standen etwas sicherer gegen die Gastgeber, die zunehmend versuchten mit Ballbesitz die Partie sicher nach Hause zu bringen. Borecki war das dann doch zu wenig. Sein energisches Solo bis zur Grundlinie verwertete Stäger zum 4:0 (58.) Als der eingewechselte Lohrke an Günther scheiterte war die Partie vorbei und hatte einen verdienten Sieger.