Die Zweite gewinnt gegen Germania Lychen mit 6:0.

PETER SOMMER

Die Zweite des FC Schwedt gewinnt gegen Gemania Lychen mit 6:0.

Schnell war ersichtlich, wie sich die Partie entwickeln sollte. Während die Gastgeber versuchten, das Spiel zu kontrollieren standen die Gäste tief und versuchten mit langen Bällen ihre Spitzen zu bedienen. Die Schwedter hatten mehr vom Spiel, ließen zunächst aber beim letzten Ball die nötige Konsequenz vermissen. In der 19. Minute erkämpfte sich Borecki den Ball gegen Schlussmann M. Dzierzawa und Kuske konnte zum 1:0 vollenden. Kurz darauf erziele Freitag wohl den Treffer des Wochenendes, als er einen bereits geklärten Ball aus gut 20 Metern volley in die Maschen hämmerte (22.). Es war noch keine halbe Stunde gespielt, da konnte Dzierzawa einen Ball nicht festhalten. Stäger bedankte sich und staubte zum 3:0 Halbzeistand ab.

Die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte hatte Freitag, der aber das Ziel knapp verfehlte. Kuske bereitete seinen zweiten Treffer selbst mit vor. Er bediente Felgenhauer auf der rechten Außenbahn und vollendete dann dessen Eingabe direkt zum 4:0 (58.). Zwei Joker waren für den fünften Treffer zuständig. Die Vorarbeit von Hoang nutze Ahmetovic zum 5:0 (75.). Nur vier Minuten später erzielte Borecki im Anschluss an eine Freitag-Ecke den 6:0 Endstand.

Am Ende war es ein klarer Erfolg gegen ersatzgeschwächte Gäste, die bis zum Ende versucht hatten, den Ehrentreffer zu erzielen.