Kommenden Samstag um 15 Uhr eröffnet unsere Erste die Pflichtspielsaison 2022/2023.
Erneut gehen wir mit 13 Mannschaften (davon 10x Nachwuchs), die von 29 ehrenamtlichen Trainern und Betreuern begleitet werden, an den Start.

Mit unserer Ersten sowie fünf Nachwuchsmannschaften (A bis E-Junioren) spielen wir im gesamten Land Brandenburg und begeben uns damit erneut auf zahlreiche weite Auswärtsfahrten. Die verbleibenden Mannschaften tragen ihre Spiele im Fußballkreis aus.
Unsere Kegler verzichteten nach ihrem Meistertitel auf ihr Aufstiegsrecht und treten erneut in der Landesliga an. Darüber hinaus sind auch wieder mehrere Mannschaften für den Kreisspielbetrieb angemeldet.

Diese Mannschaftsstärke ist nur durch das außerordentliche Engagement unserer Trainer und Mitarbeiter möglich.
Hier gilt unser Dank für teils jahrelanges, bemerkenswertes Engagement Uwe Zenk (1. Männer), Jens Risch (A-Jun.), Torsten Kämke (B-Jun.), Mike Döbler (E-Jun.) und Tom Rittel (F-Jun.), die alle, hoffentlich nur temporär, unser Trainerteam zum Saisonende verlassen haben.
Im Gegenzug freuen wir uns wieder neue Gesichter unter den Trainern begrüßen zu dürfen. Manuel Thieme und Marcus Rechenberger (B-Junioren), Lukasz Truskowski (E-Junioren) sowie Nico Hubich (1. Männer) werden dafür sorgen, dass unsere Spieler Spaß am Fußball haben.

Alle unsere Fußballmannschaften spielen im heimischen Rund im Stadion Heinrichslust, in welchem die drei Plätze dank unserer sieben Sportplatzmitarbeiter trotz der besorgniserregenden Sommerdürre in einem gutem Zustand sind. Kerstin sorgt in unserer Geschäftsstelle trotz eines engen Zeit- und Spielplans dafür, dass allen Mannschaften ein reibungsloser Spielbetrieb ermöglicht wird.

Unser Stadion Heinrichslust ist nach dem Neubau des Kunstrasens und des zweiten Rasenplatzes sowie den angrenzenden Straßen- und Parkplatzbau wieder ein schönes Fleckchen geworden, dass auch abseits unseres aktiven Mannschaftssports durch das Minifeld, der Beachvolleyball-Anlage und der verpachteten Gaststätte zum Verweilen einlädt.
In der kommenden Saison hoffen wir noch weitere Ausstattungsgegenstände (Fußballkäfig) zu ergänzen um die weitere Entwicklung als Ort der Bewegung und Begegnung voranzutreiben.
Über den perspektivischen Neubau von zusätzlich benötigten Kabinen in Verbindung mit der Erneuerung der Tribüne sowie der mehr als notwendigen Modernisierung des Gebäudebestands entscheidet die Kommunalpolitik übrigens in den kommenden Wochen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit vielen Erfolgserlebnissen.