Am Wochenende starten die ersten Pflichtspiele unserer Teams. In der neuen Saison starten wir mit zehn Nachwuchs- und drei Männermannschaften.

Besonders stolz können wir darauf sein, dass alle Mannschaften von mindestens zwei ehrenamtlichen Trainern betreut werden. Stark ist auch das Engagement einiger unserer eigener Nachwuchskicker, die sich jetzt zusätzlich als Trainer bei uns im Verein engagieren.
In Gänze starten wir mit 30 ehrenamtlichen Trainer, die unsere Mannschaften betreuen. DANKE für dieses tolle Engagement!

Im Hintergrund sorgen unsere Geschäftsstelle, unser Team der Sporplatzmitarbeiter und natürlich auch die neu verpachtete Gaststätte für tolle Rahmenbedingungen. Einem Spieler von uns ermöglichen wir wieder ein freiwilliges soziales Jahr.

Der neue Rasenplatz im Stadion, der jedoch erst im Laufe der Rückrunde zur Verfügung stehen wird, die neue Trainingsfläche und das sanierte Minispielfeld werten das Stadion Heinrichslust enorm auf.
Die Straße am Sportplatz befindet sich derzeit im Umbau. Zur Rückrunde werden dann zusätzliche Parkflächen für alle zur Verfügung stehen.

Insbesondere nach dem langen Stillstand, wollen wir nicht nur wieder ein Ort der Bewegung sondern auch wieder ein Ort der Begegnung sein.
Also lasst uns auf dem Platz treffen - egal ob zum Kicken oder Plaudern!

Bei unserer Ersten gab es einen größeren Umbruch. Vier erfahrene Stammspieler stehen nicht mehr zur Verfügung. Darunter auch unser ehemaliger Kapitän und Rekordspieler Nico Hubich. Dafür rücken fünf ehemalige Junioren in den Kader. Die Karten werden somit neu gemischt und die Rollen in der jungen Truppe werden neu verteilt. Es steht eine Saison des Findens und Sortieren vor uns.
Die guten Eindrücke der Vorsaison will unsere Zweite bestätigen und in der Uckermarkliga um den Titel mitspielen.

Außergewöhnlich ist, dass wir von U19 bis U15 weiter in der Brandenburgliga spielen. Diesen Kraftakt auf allen Ebenen wollen wir natürlich erneut bestmöglich leisten.
Im Kleinfeldnachwuchs warten bei der U13 und U11 neue Spielmodi mit neuen Regeln auf uns. Wir sind gespannt.
Uns freut besonders, dass nach einigen Corona-bedingten Austritten, wieder ganz viele kleine Kicker den Weg in unseren Verein finden.
Um unseren jungen Kicker für den Fußballl zu begeistern, werden wir auch unseren Weg der fortlaufenden Trainerqualifizierung unserer vielen ehrenamtlichen Übungsleiter weitergehen.

Wir wünschen allen eine verletzungs- und pandemiefreie Saison, mit vielen tollen Erfolgserlebnissen und unvergesslichen Momenten.