Am 9. Mai 2019 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Unser bisheriger Vorstandsvorsitzender T. Reetz bilanzierte die Vorstandsarbeit sowie die Finanzen des Geschäftsjahres 2018 und berichtete in beiden Bereichen über gesunde Strukturen und Verhältnisse.

Zum Jahresende 2018 gehörten 314 Mitglieder dem FC Schwedt 02 e.V. an.
Als Highlight in 2018 wurde die Fertigstellung des lang ersehnten Kunstrasenplatzes aufgeführt. Über die weiteren Bauabschnitte wurde die Mitgliederversammlung informiert. Als großer sportlicher Erfolg wurde u.a. die Anzahl der Kinder- und Jugendmannschaften sowie der doppelte Aufstieg (C- und A-Junioren) in die Brandenburgliga genannt.

Auf Antrag des Vorstands beschloss die Mitgliederversammlung die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 2 Euro/Monat. Begründet wurde der Antrag mit gestiegenen Übungsleiterkosten und Kosten des Spielbetriebs. Die Erhöhung gilt ab dem 01.07.2019. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt demnach 17 Euro/mtl. bzw 12 Euro/mtl. ermäßigt. Bei angenommenen 12 Einheiten à 90 Minuten im Monat kostet eine Einheit Kinder- und Jugendfußball demzufolge genau 1 Euro. Die aus der Beitragserhöhung entstehenden Einnahmen werden in die Nachwuchsarbeit investiert.

Im Schlusswort der Mitgliederversammlung dankte T. Reetz seinen Vorstandskollegen sowie den vielen ehrenamtlich Tätigen im Verein für ihr großartiges Engagement.
Darüber hinaus wurde der bereits auf der letzten Mitgliederversammlung kommunizierte Wechsel in der Position des Vorstandsvorsitzenden verkündet. Vorstandsvorsitzender unseres Vereins ist ab sofort R. Figur. T. Reetz ist fortan stellvertretender Vorsitzender.