Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft traten wir in Stahnsdorf gegen fünf weitere Vertreter aus den anderen Fußballkreisen an. Bis auf Strausberg waren uns alle Kontrahenten noch nicht bekannt und daher unsere Erwartungshaltung ungewiss.

Das erste Spiel des Tages absolvierten wir gegen Woltersdorf. Die Aufregung der Spieler war zu erkennen, dennoch kamen beide Teams zu ihren Möglichkeiten. Nach einem schnell ausgeführten Einkick konnte uns Jamie früh in Führung bringen. Leider brachten wir das Ergebnis nicht über die Zeit. Ein eigener zweiter Treffer blieb aus und Woltersdorf glich aus. Das Spiel endete 1:1. Es war bereits im ersten Spiel offensichtlich, dass auf Landesebene sehr viel körperbetonter gespielt wird als bei unserem Qualifikationsturnier auf Kreisebene. Unsere Spieler nahmen diese Herausforderung an und konnten auch im zweiten Spiel gegen Strausberg mithalten. Die leichten Spielvorteile münzten wir jedoch nicht in Tore um. Wie schon zum Auftakt verpassten wir es, vor dem gegnerischen Tor den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Dieses Manko bestrafte Strausberg nach einer kurzen Unaufmerksamkeit mit dem 0:1.
Ab dem dritten Spiel gegen den Teltower FV zeigten wir einen noch beherzteren Auftritt. Als Lektion aus den ersten beiden Spielen verbesserte sich auch unser Zusammenspiel und so belohnten wir uns mit zwei schönen Toren durch Jamie und Leon. Teltow kam zwar oftmals mit drei Angreifern in unsere Hälfte, doch viele Angriffe konnten wir durch hohen Einsatzbereitschaft unterbinden. Erst kurz vor Ultimo kamen sie zum 1:2-Anschlussteffer.
Mit den letzten beiden Spielen bekamen wir noch einmal die theoretische Möglichkeit auf die ersten beiden Plätze, die als Fahrkarten für die Landesmeisterschaft nach Cottbus ausgeschrieben waren.
Grün-Weiß Ahrensfelde bespielten wir zunächst gut. Zwei sehenswerte Treffer durch Lukas und Leon führten zum 2:0-Sieg.
Dadurch gab es im letzten Spiel für uns noch ein „Endspiel“ um den zweiten Platz. Mit vollster Konzentration starteten wir furios gegen den hohen Favoriten Zehdenick, Tabellenführer der Landesliga Nord. Wir spielten uns eine sehenswerte 1:0-Führung heraus. „Eine Minute lang waren wir mit einem Bein in Cottbus.“ Leider fehlte uns noch die Cleverness, dieses Spiel nach Hause zu bringen. Zehdenick, unserem Team körperlich und vom Alter her überlegen, kam zurück ins Spiel, glich erst zum 1:1 nach einem verlängertem Kopfball aus und ging schließlich sogar mit 1:2 in Führung. Unsere tolle Kampfmoral wurde bis zum Abpfiff nicht mehr belohnt. Unter den Augen des Brandenburger Verbandstrainers beendeten wir das Turnier auf einem guten dritten Platz und hatten mit Jamie sogar einen der besten Turnierspieler des Allstar-Teams in unseren Reihen.
Im Fazit überwog jedoch der Stolz, denn wir hielten in allen Spielen gut mit. Dazu gesellte sich zwar auch der kleine Wehmutstropen über die zu Turnierbeginn liegen gelassenen Punkte. Doch wer hätte vor Wochen diese Leistung erwartet. Unsere Spieler konnten in diesem Turnier wertvolle Erfahrungen sammeln, die wir hoffentlich für die kommenden Wettkämpfe gewinnbringend einsetzen werden.

Bei uns waren dabei: Luca, Jamie, Leon, Akhmed, Adrian, Julian, Jonas, Lukas