Beim aktuellen Tabellenführer der Landesliga Ost, Lok Eberswalde, verloren die E Junioren des FC Schwedt mit 6:1. 

Bereits in der 2. Minute gingen wir in Rückstand und Lok zeigte auch gleich, welche Stärken sie besaßen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Lok eine 3 gegen 2 Überzahl gut ausspielen. Dabei ging der Pass früh nach außen, so dass wir im 1 gegen 1 noch hätten klären konnten. Doch Eberswalde spielte schnell zurück in die Mitte und auch dort haben wir zu langsam agiert. So konnte Ferdinand Schubert problemlos einschieben. Eine kalte Dusche gleich zum Anfang des Spiels. In der ersten Halbzeit war Lok klar überlegen, jedoch konnten wir viele Situationen rund um den Strafraum verteidigen. Spielerisch hatten wir jedoch wenig zu bieten. Aus der eigenen Spieleröffnung gaben wir den Ball zu schnell wieder her und konnten nur durch Konter in nähe des Tores kommen. Nach 10 Minuten legte Lok nach. Aus eigener Überzahl in der Abwehr gelang es uns nicht, den Ball zu erobern. Die Situation wurde auch gut von Lok zu Ende gespielt. Es war sehr schwer für unsere Spieler sich aus der Überlegenheit des Gegners zu befreien. Leider häuften sich die Fehler nach eigenem Spielaufbau. Zwei mal konnte der Gastgeber einen kurz gespielten Pass, nach eigenem Abstoß, erobern. Das entscheidende 1 gegen 1 im Zentrum zu verlieren, ist natürlich immer eine Chance für den Gegner. So traf Lok in Minute 15 und 22 zum 3:0 und 4:0

In Halbzeit zwei bemühten wir uns, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Wir schafften es jetzt häufiger den Ball schon im Mittelfeld zu erobern. Aus mutigen Dribblings schafften wir eine Überzahl und kamen so auch zu unserem Tor. Leon setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Jamie. In der 35. Minute stand es nur noch 4:1. Leider konnten wir Annäherungen an das gegnerische Tor nicht mehr nutzen. Wir hatten noch zwei gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite ließen wir jedoch auch immer wieder etwas zu. In Minute 44 traf Lok wieder zum Ausbau der Führung. Dieses Mal nach einem Eckball. In der 48. Minute war unsere Abwehr nicht gut organisiert und der frei stehende Henning Straub traf kurz nach seinem Treffer erneut. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Lok Eberswalde, welcher auch in der Höhe verdient war. Es gibt leider noch viele Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Die kommenden Gegner werden es uns nicht leicht machen, jedoch glaube ich, dass wir an einem guten Tag auch in Schöneiche und Zepernick punkten können. Mit der schwierigen Tabellensituation gilt es jetzt die Ruhe zu bewahren und die richtigen Entscheidungen im Training und auf dem Platz zu treffen. 

Es spielten: Adrian, Akhmed, Leon, Benjamin, Lukas, Jamie, Thorben, Julian und Nino

 


0
0
0
s2smodern