Landesliga-Spielbericht D-Junioren, 5. Spieltag:
FV Preussen Eberswalde – FC Schwedt 02  2:2 (1:2)

Beim Tabellenführer Preussen Eberswalde begann der FC Schwedt mit einer defensiven Ausrichtung. Hinten geordnet verteidigen und auf schnelle Konter lauern, war die Maßgabe. Viele Angriffe des Gastgebers konnten zunächst verteidigt werden. In der 10. Minute fiel aber doch das 1:0 für Eberswalde. Der Druck auf das Gästetor blieb hoch. Doch in der 22. Minute schloss Lennox Scholz einen Konter des FC Schwedt zum 1:1 ab. Danach waren die Oderstädter deutlich präsenter in der Offensive und erzielten mit dem schönsten Angriff des Spiels die 1:2 Führung. Erneut hatte Jamie Würfel für Lennox Scholz aufgelegt.

Auch die zweite Halbzeit bot viel Spannung. Der Gast versuchte mit viel Einsatz seinen Vorsprung zu verteidigen. Dabei parierte Torwart Luca Krause mehrmals überragend. Das Spiel der Gastgeber wurde zunehmend ungenauer, dennoch gelang ihnen in der nun teils hitzig geführten Partie das 2:2. (48. Min) Zwei Minuten vor Ende trafen die Preussen noch den Pfosten. Endlich war das Glück mal auf Seiten der Schwedter D-Junioren.

So kann die Mannschaft mit diesem wichtigen Teilerfolg in die kommende Spielpause gehen.

Der FC Schwedt 02 spielte mit:
Luca Krause, Jonas Kunath, Nino Hermann, Malte Bartelt, Felix Arndt, Mateusz Szulc, Jamie Würfel, Lennox Scholz, Julian Fischer, Abdulkader Tekko, Jan Heise, Karl König