C1 ohne Punkt aber guter Spielanlage

Die Rückrunde begann bereits im Dezember mit dem Spiel gegen Luckenwalde, wo man mit 2:1 erfolgreich war. Nach der Winterpause warteten nun zwei Spitzenteams mit Frankfurt und Falkensee. Verlor man die Hinspiele noch mit 0:8 und 1:4, hätte man mit etwas Cleverness 3 von 6 möglichen Punkten holen müssen.

Die starke Vorbereitungen der letzten Trainingswochen spürte man in den beiden Spielen. Daheim zeigte man gegen die Sportschule aus Frankfurt, dass man mit guter taktischer Einstellung mithalten kann. So viel es den Gästen über die gesamte Spielzeit schwer, sich Räume und Chancen zu erspielen. Allerdings kamen wir in der 30. Minute einmal einen Schritt zu spät und nach einem Doppelpass vor unserem Strafraum konnte Frankfurts Leuther aus 16 Meter ins lange Eck treffen. Kurz nach der Pause gab es ein unnötiges Foul unsererseits und der 1. FC konnte durch Czech , der den Nachschuss aus 10 Meter aufs Tor brachte, mit 0:2 in Führung gehen. Wer nun dachte, dass Spiel wäre gelaufen, sah sich getäuscht. Gute 10 Minuten benötigten wir um uns zu erholen. Dann drückten wir die Gäste in die eigene Hälfte und hatten Möglichkeiten durch Karol, Emil und Ahmad, die leider ungenutzt blieben. Frankfurt war vor dem FC Gehäuse quasi nicht mehr aktiv. Mit dieser Leistungen reiste man eine Woche später nach Falkensee.

Hier stand am Ende ein 5:4 für die Gastgeber und jeder Außenstehende würde sagen, dass sich der FC vom Ergebnis her gut verkauft hat. Leider war dem nicht so. Als die 70 Minuten vorbei waren, wussten wir nicht, warum man verloren und Falkensee Finkenkrug gewonnen hatte.

Die gesamte Spielzeit über hatten wir mehr Spielanteile, bessere Kombinationen nach Vorne und die bessere Spielanlage. Lediglich gute 10 Minuten nach der Pause zeigten die Randberliner, warum sie in der Tabelle oben stehen. Dort wurde gut kombiniert und viel Druck ausgeübt, was dann zu zwei Treffern führte. Der erste Durchgang gehörte aber komplett uns. Auch wenn man durch Hammerichs Treffer 1:0 hinten lag spielte man einfach weiter. Der FC belohnte sich nach einer Ecke zum Ausgleich. Den geblockten Ball brachte Luca stark in den Strafraum, Ardon lief goldrichtig ein und traf. Wir ließen bis zur 29. Minute weiter kleine Möglichkeiten liegen. Dann ein Spielzug über rechts und die Hereingabe brachte Sebastian im Tor unter.

Nach der Pause unsere kurze Tiefschlafphase überwunden drehten wir wieder auf. Obwohl man festhalten muss, dass Sebastian Köppe von Falkensee zweimal durch unseren Torwart eingeladen wurde, um das 2:2 und 3:2 zu erzielen. Dennoch blieben die Köpfe oben und die ganze Mannschaft des FC bewies Moral und drehte das Spiel verdient zum 3:4. Eine gute Kombination über Max, Ahmad und Karol sorgte für eine Ecke. Die einstudierte Ecke trug Früchte. Karol zirkelte den Ball perfekt zwischen den Fünfer und Elfmeterpunkt und Emil lief klasse ein und drosch das Ding über den Torhüter hinweg in die Maschen. Finkenkrug stand nun hinten drin und die Oderstädter drückten weiter. Balleroberung von Tjorven in der eigenen Hälfte, Pass zu Max, der dann Luca in Szene setzte. Dieser mit Risiko lief ein Solo über 20 Meter, vernaschte einen Gegner und bediente den klasse mitgelaufenen Sebastian Braksal am rechten Sechzehner Eck. Dieser ganz cool traf zum 3:4 aus FC Sicht. Der Gastgeber war nun eigentlich am Boden. Aber wir selber halfen ihm wieder auf. Zwei Minuten vor Schluss spielten wir unbedrängt von der linken Abwehrseite einen Ball direkt in die Mitte zum Gegner anstatt die Linie runter. Im zwei Gegen eins hatte Jonas keine Chance und erneut Köppe traf zum 4:4 Ausgleich. Nur eine Minute später kam FF über ihre linke Seite und spielten einen Ball viel zu weit in die Spitze in unseren Strafraum. Eigentlich ein gefundenes Fressen für einen Keeper aber unser blieb auf der Linie kleben und so konnte Strege einfach hinterherlaufen und trotz des Störens von Luca und Jonas zum 5:4 Siegtreffer einschieben.

So war trotz einer klasse Leistung die Stimmung nach dem Spiel kurzzeitig am Boden. Es brauchte aber nicht viel Aufbauarbeit nach der Begegnung, denn wir Trainer hielten den Jungs die gezeigte Leistung und Verbesserung des gesamten Teams im Vergleich zum Beginn der Hinrunde vor Augen. Denn die Formkurve geht weiter nach oben. Und noch ist man punktetechnisch gut im Soll.

Des Weiteren können wir stolz auf unsere Mannen sein. Denn einen Tag später schickten wir Jonas und Max noch bei den B-Junioren mit nach Senftenberg, wo man im Abstiegsduell klasse helfen konnte. Beide spielten durch und brachten einen wichtigen 2:3 Sieg mit nach Schwedt. Dafür von uns Glückwunsche an unser B-Team von Björn Grulich.

Es spielten gegen Frankfurt und Falkensee: Oskar Müller, Kenny Zürner, Lennox Suckow, Tjorven Rußbolt, Julian Simmchen, Luca Flemming, Jonas Buchholz, Ardon Troni, Ahmad Kamel, Carlo Jenek, Iven Bütow, Max Steffini, Karol Wachala, Ramon Rybin, Sebastian Braksal und Emil Skara

PS: Unseren Verletzten Mick, Igor und Jason schnelle Genesung!

H.H.