Mit Sieg in die Winterpause

Mit 19 Punkten und einem guten Mittelfeldplatz in der Brandenburgliga verabschieden sich unsere C-Junioren des FC Schwedt in eine wohlverdiente Pause. Im letzten Spiel gegen Luckenwalde setzte man sich knapp mit 2:1 durch. Bereits im Hinspiel war es eine Partie auf Augenhöhe. Verlor der FC am ersten Spieltag noch daheim mit 0:2, so konnte man sich nun revanchieren.

Die Begegnung begann turbulent. Bereits nach 1 Minute rannten die Oderstädter einem Rückstand hinterher. Die rechte Seite von uns war völlig blank und nach der Hereingabe wurde Tim Habel nicht beim Abschluss gehindert. Umso besser die Moral der Schwedter Jungs. Mit Kampf und Willen wollte man schnell wieder in die Partie finden. In der 8. Minute ein Foul der Heimelf am rechten Sechzehner. Karol Wachala, an diesem Tag einer der Stärksten im FC Dress, schnappte sich das Leder. Aus gut 20 halb rechts zirkelte er das Runde ins Eckige und sorgte für den schnellen 1:1 Ausgleich. Nur wenige Augenblicke später setzte sich Sebastian Braksal im Eins gegen Eins durch und konnte im Strafraum nur noch durch eine Foul gestoppt werden. Nachdem Luca Flemming diese Saison schon einen Elfer verwandelte, nahm er sich auch dieses mal den Ball. Allerdings scheiterte er nun am Torwart der Gastgeber. So blieb es bis zum Pausentee beim 1:1.

In der zweiten Hälfte machten wir mehr Druck und nutzen die erste Möglichkeit. Max Steffini setzte einen Freistoß von der linken Seite Höhe der Außenlinie scharf in den Strafraum. Emil Skara lief perfekt in den Fünfer und verlängerte das Spielgerät ins lange Eck. Danach gab es noch weitere gute Chancen. Aber weder Sebastian, noch der eingewechselte Ahmad waren in der Lage das Spiel zu entscheiden. So konnte Luckenwalde in den letzten 5 Minuten noch einmal alles nach Vorne werfen. Aber mit etwas Glück brachte der FC das Ergebnis über die Bühne und konnte mit diesem Sieg einen großen Sprung nach Oben machen.

So hatte man im Anschluss eine angenehme Weihnachtsfeier beim Bundesligaspiel im Olympiastadion und beim anschließenden Essen beim Italiener in Schwedt. Damit ist die Freiluftsaison bis zum Februar beendet. Nun steht am Sonntag die Qualifikationsrunde für die Landesmeisterschaft im Futsal in Schwedt an. Beginn ist um 10 Uhr in der Sporthalle Neue Zeit. Des Weiteren werden wir am 21.12. noch der Einladung aus Neubrandenburg nachkommen und dort den Abschluss vor Weihnachten mit einem hoffentlich spannenden Turnier abschließen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle an alle Helfer für eine angenehme Hinrunde. Besonderer Dank von uns Trainer geht an die Sponsoren und den Eltern für die Unterstützung während der Heim- und Auswärtsspiele, sowie den Platzleuten des FC für optimale Rasenbedingungen.  Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde.

Es spielten in der Hinrunde: Kenny Zürner, Mick Protschko, Jonas Buchholz, Max Steffini, Lennox Suckow, Sebastian Braksal, Igor Tyszkiewicz, Jason Würfel, Luca Flemming, Ramon Rybin, Karol Wachala, Ahmad Matdnli, Tjorven Rußbolt, Iven Bütow, Julian Simmchen, Ardon Troni, Carlo Jenek, Oskar Müller und Emil Skara

H.H.