Nächste Runde im Landespokal erreicht

Eigentlich hatte man nicht mehr so recht daran geglaubt aber unsere Jungs der A haben es, wenn auch im Pokal, endlich geschafft, hinten die Null zu halten. Im Sechzehntelfinale bezwangen wir den Ligakonkurrenten auf ihrem heimischen Kunstrasen mit 6:0.

Von der ersten Minute an zeigte jeder Spieler volle Konzentration und dem Gastgeber die Grenzen auf. Auch unsere Abwehr, ohne Kapitän Zenk, zeigte eine durchaus gute Leistung. Hannes Wolff und Toni Brischa machten ihre Arbeit sehr gut. Genau wie unser Angriff. Die erste Chance im Spiel nutzten wir gleich zur Führung. In der 17. Minute köpfte Hannes einen Ball aus der Gefahrenzone ins Mittelfeld. Von dort spielte Lukas den Ball gleich zu Nico in die Spitze. Dieser eiskalt verwandelte ins lange Eck. 10 Minuten später war es Felix, der aus gut 25 Meter scheiterte. Kurz darauf verfehlte Stefan Schmidt aus halblinker Position am Sechzehner das Tor nach klasse Kombination mit Nico und Markus. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Drews stehend im 5er aus gut 2 Meter zum 2:0 für die Gäste. Lucien spielte von rechten Linie einen Einwurf zu Nico Hanse, der von der Grundlinie in die Mitte flankte. 

Im Gegensatz zu den letzten Spielen ging man den zweiten Durchgang genau mit der gleichen Konzentration an, wie schon die erste Hälfte. Allerdings ließen wir vor dem nächsten Treffer noch einige Chancen liegen. Christian vergab zweimal im letzten Moment und der eingewechselte Alex scheiterte in letzter Sekunde am Perleberger Schlussmann. Ein Tor gelang Christian zwar nicht aber eine sehenswerte Vorlage in die Schnittstelle der Abwehr gelang ihm. In der 59´ fiel dadurch das 0:3 durch Nico. Nur 2 Minuten später setzte sich Christian erneut über links durch und bediente den mitgelaufenen Felix, der per guter Direktabnahme aus gut 20 Meter knapp am Kreuzeck vorbei schoss. Auch der anschließende Freistoß von Felix flog nur um einige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Im letzten Viertel der Partie kam die Zeit der Einwechsler. Rafal kam ins Spiel und setzte seinen bulligen Körper oftmals perfekt in Szene. So auch in der 80. Minute, wo er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter sollte eigentlich Christian schießen, der aber den eingewechselten Ibrahim den Vorrang lies. Der bedankte sich mit dem 0:4. Die letzten beiden Treffer gingen auf das Konto von Rafal Blaz. Beim 0:5 schaffte er nach einem Foul im Sechzehner im Flug den Ball mit links noch ins Tor zu befördern. Das 0:6 erzielte er aus Nahdistanz nach einer Freistoßvorlage von Christian Höhe der linken Ecke. Jan Erik Marks hatte im Tor so gut wie nichts zu tun, spielte dennoch im Vorwärtsgang immer mit. 

Allerdings sollte man diesen Sieg nicht zu hoch ansetzen. Denn die Gegenwehr der Perleberger war durchaus überschaubar. Am 31.10. reist man nun zum Nachholspiel in die Oderstadt Frankfurt. Dort wird man mehr Gegenwind spüren und in der Defensive mehr zu tun bekommen. Dennoch war der zweite Sieg in Folge gut für die Seele der Spieler.

Es spielten: Jan-Erik Marks, Lucien Schmidt, Hannes Wolff, Toni Brischa, Markus Heise, Stefan Schmidt (ab 55´ Alex Lis), Felix Seidel, Leo Kraul, Christian Staatz, Nico Hanse (ab 78´ Ibrahim Tounkara) und Lukas Drews (ab 68´ Rafal Blaz) 

H.H.


0
0
0
s2smodern