4. Spieltag Brandenburgliga, FC Schwedt 02 vs. Einheit Perleberg 3:1

Am Ende der 90 Minuten war der Sieg durchaus verdient. Dennoch hätte die  Chancenverwertung fast den Sieg gekostet. Im ersten Abschnitt schloss man an die Leistung gegen BSC Preußen an und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. In der 10. Minute startete die FC Offensive. Eine Flanke von Alex aus halbrechter Position nutzte Felix nicht konsequent. Gleich danach kam der Ball zu Nico, der sich auf das Gästetor im Scheibenschießen versuchte, ehe Christian zum Schluss aus gut 8 Meter links am Kreuzeck vorbei zog. In der 16´ kam ein weiter Ball von Torwart Jan zu Nico, der per Kopf verlängerte. Lukas nahm das Leder elegant mit und schob zum 1:0 ein. Zwei Minuten später scheiterte Christian nach einer sehenswerten Kombination über Markus, Nico und Lukas. In der 24´ kam Perleberg durch einen Freistoß aus gut 30 Meter das erste Mal vor unser Tor. Jan hatte noch keine Mühe. Nach einer gut halben Stunde hatte Lukas nach guter Vorarbeit von Markus über links die riesen Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am eigenem Unvermögen. Den anschließenden Konter konnte Jan noch zur Ecke klären. Beim folgenden Eckball standen wir schlecht und nach der Kopfballabwehr schauten alle zu. Len Koch köpfte freistehend aus 10 Meter über Jan, der dabei nicht gut aussah, hinweg zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause gab es keine Highlights mehr.

Nach dem Pausentee wollten wir schnell wieder Druck aufbauen aber taten uns gegen immer tieferstehende Gäste schwer. Allerdings sollte uns zu gute kommen, dass wir bis zum Schluss die Ruhe bewarten und immer wieder versuchten, Chancen herauszuspielen. In der 60. Minute brachte Bjarne aus der Abwehr heraus einen Ball zu Nico, der zu Christian aus der Mitte links in die Spitze spielte, dieser aber erneut vergab. Nur einige Augenblicke später war es wieder Christian, der die größte Möglichkeit zur Führung besaß aber auch diese vergab. In diesem Spiel wollte er wohl lieber als Vorlagengeber glänzen. 5 Minuten vor Schluss bediente er nach Lupfer über den Torwart von Perleberg Nico Hanse, der dann per Kopf das wichtige 2:1 markierte. Kurz vor dem Ende der Partie spielte erneut Bjarne Zenk einen guten Ball in die Spitze, wo der eingewechselte Rafal Nico in Szene setzte. Dieser lies Jarno Hesse im Tor aussteigen und schob an zwei Verteidigern zum 3:1 Endstand ein.

2 Siege aus 3 Spielen stehen jetzt auf dem Konto unserer Jungs vom FC/VfL. Am kommenden Sonntag wartet nun das schwere Auswärtsspiel beim Oranienburger FC Eintracht. Nach diesem Spiel wird sich zeigen, wo man genau steht. Anstoß ist bereits um 10 Uhr im Schlosspark.

Es spielten: Jan-Erik Marks, Markus Heise, Bjarne Zenk, Toni Brischa, Lucien Schmidt (ab 87´ Robin Kluth), Christian Staatz, Stefan Schmidt (ab 74´ Hannes Wolff), Felix Seidel, Alex Lis (ab 58´ Leo Kraul), Nico Hanse und Lukas Drews (ab 67´ Rafal Blaz)

H.H.