2.Spt. FC Schwedt vs. BSC Preußen 5:1(3:0)

H.H.

Nachdem man in der letzten Woche noch knapp am ersten Punkt gescheitert ist, folgten im Heimspiel gegen Preußen Zähler 1,2 und 3. Das unsere Jungs durchaus einen gepflegten Ball spielen können sah man in den vergangenen Wochen sehr oft. Aber gegen Blankenfelde brauchte man 10 Minuten, bis man sein Angstkleid ablegte.

Ab der 10. Minute übernahmen wir komplett das Spiel und zur Freude der Heimfans hielt dies  bis zum Schluss. In der 10´ trat Christian einen Freistoß knapp am Tor vorbei. Eine Minute später flankte Alex von der rechten Seite in den Fünfer. Erneut war es Christian der scheiterte. Nur wenige Augenblicke danach war es Letztgenannter, der Nico bediente. Dieser vergab aus gut 7 Meter mit einem Schuss über das Tor. Danach hatte auch Alex Lust, dass Tor nicht zu treffen (19.). Mitte der ersten Halbzeit trafen wir endlich zum 1:0. Nico Hanse bekam 10 Meter mittig vor dem Strafraum den Ball, drehte sich, steckte nach rechts Außen zu Lukas durch, der die Flanke zu Christian brachte. Dieser stand hinter dem Fünfer und traf per Linksschuss. In der 29. Minute tankte sich Lucien über die rechte Seite nach Doppelpass mit Lukas bis zur Grundlinie durch. Seine flache scharfe Flanke fälschte ein Preußenspieler ins eigene Tor ab (2:0). Weitere Chancen durch Christian und Nico blieben in Folge ungenutzt (37´, 39´). Aber kurz vor dem Pausentee brachte Markus eine abgewährte Ecke von BSC wieder in den Strafraum, wo Christian lauerte und zum 3:0 traf.

Nach der Pause wollten die Gäste noch einmal aufdrehen und den schnellen Anschluss schaffen aber an diesem Tag fanden sie ihren Meister in Jan Marks im FC Tor. Zwei starke Paraden sorgten für die Null, wenn das klare Foulspiel in unsere Hälfte im Vorwärtsgang  gepfiffen worden wäre. Denn völlig verblüfft das kein Pfiff kam traf Christopher Evans aus gut 25 Meter über alle hinweg zum 4:1. Das zwischenzeitliche 4:0 erzielte Lukas nach Vorarbeit von Nico, der vorher den Ball im Mittelfeld eroberte. Blieb letztendlich noch, dass Herr Hanse selber trifft. Die Möglichkeit und das Gelingen sollte in der 70. Minute folgen. Christians Schuss vom linken Strafraum aus landete nur am Pfosten, zugunsten von Nico, der per Abstauber traf.

Am Ende stand ein gelungener Heimauftritt und die Erkenntnis, dass im diesem Jahr die Qualität unserer Mannschaft im gesamten Kader hervorragend ist. Denn bei 6 Wechselspieler konnte man ohne Bedenken wechseln. Dies zeigte auch Jonas, als er ganz cool eine Gästespieler per Tunnel natzte (Zur Freude unserer Ersatzbank). Besonders stark an diesem Tag war unsere Abwehr, die so gut wie nichts zu lies.

Danke Jungs, für ein geiles Spiel.

Erwähnenswert an dieser Stelle ist das Miteinader der Teams. Sowohl gegen den RSV als auch jetzt gegen BSC Preußen stand das Fairplay an erster Stelle. Egal ob bei den Trainern oder den Spielern. Da sollten sich viele im Männerbereich eine Scheibe von abschneiden!

Es spielte: Jan Erik Marks, Markus Heise (ab 61´ Robin Kluth), Bjarne Zenk, Toni Brischa, Lucien Schmidt, Alex Lis, Leo Kraul, Stefan Schmidt, Christian Staatz (ab 81´ Jonas Kriese), Nico Hanse (ab 78´ Hannes Wolff) und Lukas Drews (ab 63´ Rafal Blaz)