Der derzeitige Trainer unserer 1. Männermannschaft M. Erben informierte den Vorstand, dass er seine Trainertätigkeit zum Ende der laufenden Saison beenden wird.

Infolgedessen konnten wir T. Lapinski als neuen Trainer gewinnen. Ihm zur Seite wird U. Zenk als neuer Co-Trainer stehen. Die Mannschaftsleitung erfolgt weiterhin durch P. Jäger.
Der Vorstand dankt Marcus herzlich für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit und ist sehr froh darüber, dass er dem FC Schwedt 02 als Ansprechpartner zu diversen Themen erhalten bleibt.
Mit Tomasz und Uwe konnten wir ein neues Trainerteam gewinnen, von dem wir überzeugt sind, dass beide aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrungen als Trainer (insbesondere im Nachwuchs), die gewünschte konzeptionelle Ausrichtung des Vereins in den nächsten Jahren bestmöglich umsetzen werden. Beide kommen aus unseren eigenen Reihen und haben sich wie viele andere Übungsleiter unseres Vereins im höchsten Maße langjährig für den Verein engagiert.
Unser gemeinsames Ziel ist es, in den nächsten Jahren eine attraktive Mannschaft mit hohem Identifikationsgrad zu formen. Aus diesem Grund setzen wir neben der überfälligen Verjüngung unserer Ersten zukünftig noch stärker auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sofern diese Ihre berufliche Zukunft in unserer Region sehen.  Die vielen Talente unserer Großfeld-Nachwuchsmannschaften werden ihren Platz in unserer Ersten finden. Selbstverständlich heißen wir auch geeignete Neuzugänge aus der Region willkommen.
Wir sind überzeugt davon, dass diese Prämissen dem Verein unabhängig vom kurzfristigen sportlichen Erfolg auf lange Sicht stärken werden und bitten daher alle Mitglieder, Unterstützer und Fans des Vereins um das notwendige Vertrauen in unsere Männermannschaft.