Die Zweite gewinnt durch drei Stäger-Treffer gegen den LSV Zichow mit 3:1.

PETER SOMMER

Die Gastgeber übernahmen sofort die Initiative und erspielten sich auch einige Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Nach gut einer Viertelstunde setzte Steve Uhlig Oliver Stäger in Szene, der das 1:0 erzielte. Die Gäste investierten kurzzeitig etwas mehr in die Offensive und wurden Prompt belohnt. Die Schwedter Abwehr war sich beim Rausrücken nicht einig und so konnte Kevin Muchow den freien Raum zum 1:1 Ausgleich nutzen (18.). Die Gastgeber verpassten danach mehrfach, erneut in Führung zu gehen. Der Defensive des Aufsteigers gelang es mehrfach immer noch ein Bein in die Abschlusssituationen zu bekommen. Das Remis hielt so lange, bis sich Stäger ein Herz fasste und mit einer Einzelaktion das 2:1 erzielte (39.).

Nach der Pause begannen die Zichower druckvoller und Tim Pommer musste für die Gastgeber im letzten Moment klärend eingreifen. Auf der Gegenseite scheiterten Uhlig und Bartek Walczak an Lucas Stier. Niklas Kämke und erneut Walczak konnten ihre Kopfbälle nicht im Tor unterbringen. In der 68. Minute bewahrte Sven Lenz mit einer geradezu sensationellen Parade vor dem Ausgleich. Im Gegenzug dachte sich wohl Stäger wenn es läuft dann läuft‘s, nahm sich den Ball, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und erzielte mit seinem dritten Treffer den 3:1-Endstand.

Die Schwedter feierten einen verdienten Arbeitssieg, der nach dem Ergebnis der Vorwoche wichtig für die Mannschaft war.