Mit 5:0 gewinnt die Zweite des FC Schwedt gegen die zweite Mannschaft des Angermünder FC.

PETER SOMMER

Das Spiel begann zäh und man sah es den Gastgebern an, dass es der erste Auftritt in diesem Jahr unter freiem Himmel war. Tief stehende Gäste, die nur gelegentlich Nadelstiche setzen wollten, erschwerten es den Schwedtern zusätzlich, sich Chancen zu erarbeiten. Weit über eine halbe Stunde tat sich reichlich wenig vor beiden Toren. einzig Sven Lenz sorgte für Aufregung, als er unter einem Ball durchtauchte. Dann aber folgten die vier Minuten, die die Partie entschieden. Eine Eingabe von Karsten Wendorf beförderte Robert Schön in der 38. Minute zum 1:0 ins eigene Tor. Keine zwei Minuten später flankte Seryn Borecki auf Dustin Striemer, der den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend mit der Brust annahm und aus der Drehung zum 2:0 traf (40.). Die Balleroberung unmittelbar nach dem Anstoß nutzte Oliver Stäger zur Vorarbeit für Steve Uhlig, der unbedrängt das 3:0 erzielte (41.) Damit war die Partie praktisch zur Pause entschieden.

Die erste Möglichkeit nach der Pause hatten die Gäste, Thomas Bönisch scheiterte aber an Lenz (58.). In der 68. Minute verwandelte Matthias Liermann eine Uhlig-Ecke per Kopf zum 4:0. Zehn Minuten später fiel der letzte Treffer der Partie. Einen Rückpass Boreckis von der Grundlinie setzte Patrick Kuske an den Pfosten und den Abpraller beförderte Nerminenko Ahmetovic zum 5:0 ins Tor.