Mit einem 2:1-Auswärtserfolg bei der Gramzower Reserve zieht die Zweite des FC Schwedt in das Viertelfinale des Lübzer-Kreispokals ein.


PETER SOMMER

In der ersten Viertelstunde ließen die Schwedter wieder einmal beste Chancen durch Nerminko Ahmetovic, Tim Pommer und Oliver Stäger ungenutzt liegen. Erst als Tom Müller den Ball zu Tom Müller durchsteckte, erzielte dieser im zweiten Versuch das 0:1 (30.). Kurz vor der Pause stellte Seweryn Borecki mit seinem Kopfball nach einer Ecke von Steve Uhlig die Weichen in Richtung Erfolg.
Als Ahmetovic kurz nach der Pause das vermeintliche 0:3 erzielte, der Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt, wähnte sich die Gäste bereits als Sieger. Zumal bis dahin sich die Offensivbemühungen der Gastgeber in Grenzen hielten. Ab der 70. Minute witterten sie allerdings Morgenluft, als ein Fernschuss an die Latte klatschte. Kurz danach verhinderte Sven Lenz gegen den freistehenden Toni Prade den Anschlusstreffer. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte Marvin Kuchinke für die Gastgeber zum verdienten 1:2 (83.). Borecki hätte kurz vor Ultimo alles klarmachen können, schloss aber einen Schwedter Konter nur mit einem Lattentreffer ab. So blieb es beim knappen 1:2, das aber für das Weiterkommen reichte.


0
0
0
s2smodern