Wenn man das vergangene Wochenende betrachtet, kann man als FC Anhänger mit den gesammelten Resultaten durchaus zufrieden sein.

Auch wenn die Erste ihr Spiel daheim mit 1:3 verlor, war dies kein Beinbruch. Es ging schließlich gegen den Tabellenführer aus Petershagen/Eggersdorf. Auch die knappe Niederlage kurz vor Schluss sollte unsere Jungs der E2 nicht umhauen. Weiter arbeiten und dann kommt der erste Sieg in der Rückrunde ganz schnell.

Umso wichtiger waren die Punkte der E1 und die der B Jugend. Die E konnte durch den Sieg in Templin sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, während dessen sich die B durch die wichtigen Punkte bei Lok Eberswalde weit aus der Abstiegszone befreite und nun doch eher nach oben schauen kann. Die C1, D1 und Altherren holten erwartungsgemäß ihre drei Zähler und spielen weiter um die vorderen Podestplätze mit. Die größte Überraschung schaffte wohl unsere Zweite Männermannschaft. Man siegte durch ein Tor von Ahmetovic in der zweiten Hälfte mit 0:1 in Heinersdorf und konnte so die schlechte Vorstellung von der Punktspielniederlage vom Ostermontag gegen Schmölln wettmachen. Auch unsere F-Jugend spielte im Stadion. Hier ging es aber vor allem um den Spaß und die Weiterentwicklung der Jungen und Mädchen.

Es bleibt kaum Zeit, um sich auszuruhen. Denn bereits am Mittwoch startet die Punktejagt bzw. Pokalrunde durch unsere E2. Diese spielt um 17 Uhr in der Waldsportanlage gegen den Angermünder FC um den Einzug in die nächste Runde. Einen Tag später findet das Nachholspiel der D1 statt. Ebenfalls ist der AFC der Gegner des FC. Anstoß hier ist um 17:30 Uhr auch in der Waldsportanlage.

Alle Ergebnisse unter News-Vereinsspielplan!