Im Landespokal musste unsere Erste zum Auswärtsspiel nach Lok Potsdam.

Bei dem Landesklasseteam tat man sich im ersten Abschnitt etwas schwer. Zwar zeigte man, dass das Tempo und die technischen besseren Vorrausetzungen auf Seiten der Oderstädter lag. Aber in der Verteidigung ging man zu locker mit den Bällen um. So lag man zur Pause mit 2:0 zurück.

Nach einer Umstellung im System und den unbedingten Willen erwies sich unser Team als mental sehr stark. Schnell stellte man das Ergebnis auf 2:2. Zwar bekam man nach einer Ecke das 3:2 aber blieb seiner Linie treu. Besonders über links waren wir immer sehr stark. Nico Hanse wurde dann zweimal gut bedient und setzte sich klasse durch und das Spiel war gedreht. So steht nach einer sehr guten zweiten Hälfte die nächste Runde an. Bereits in knapp zwei Wochen kommt dann der Brandenburgligist Ahrensfelde ins Stadion Heinrichslust. Vorher wartet am Samstag der zweite Spieltag der Landesliga. ZU Gast wird der FSV Bernau sein, wo man nach der Niederlage in Hennigsdorf schon etwas unter Druck steht. Aber im Vordergrund steht vor allem die Entwicklung des neuen recht jungen Teams. Das sollte bitte kein Fan vergessen.

HH