Mit dem Schlusspfiff der Partie war es eher eine gefühlte Niederlage. Praktisch mit der letzten Aktion bekam man noch den Ausgleich. 

Vor dem Spiel war es die große Ungewissheit, sowohl für unsere Kicker, als auch für die Spieler aus Neuenhagen. Beim FC debütierten 7 Spieler in der Landesliga. Neuenhagen ist Aufsteiger und spielte vorher im Bundesland Berlin. Als die ersten Minuten gespielt waren, konnte man zufrieden sein. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man kam dem gegnerischen Strafraum immer näher. Die Konter konnten ebenfalls früh gestoppt werden. Die kreativen Spielideen waren leider noch nicht immer zu sehen. Ab und an gelang es gut zu kombinieren oder in die Gefahrenzonen zu dribbeln. Lediglich die Abschlüsse rund um den Strafraum fehlten. Nach 20 Minuten Spielzeit gab es eine Großchance für den FC. Jamie setzte entscheidend nach und traf zur 1:0 Führung. Zuvor hatten sich die Gastgeber einige Möglichkeiten durch Eckbälle oder Konter erspielt. Leider hielten wir dem Druck der Neuenhagener nicht stand. Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins kam der Ausgleich. Nach einem Freistoß von der Mittellinie rückten wir zu früh raus und wurden überspielt. Diese Chance nutze die Heimmannschaft. Aus der Halbzeitpause kamen wir weniger gut raus. Neuenhagen jetzt beflügelt und mit mehr Zug zum Tor. Den entscheidenden Abschluss konnten wir jedoch immer verhindern. Wir hielten uns weiter im Spiel und probierten jetzt mehr auf den Positionen aus. Etwas umgestellt und schon gab es wieder Möglichkeiten. Der eingewechselte Benjamin traf mit einem direkten Freistoß zum 1:2. Das war vier Minuten vor Schluss. Innerhalb von 3 Minuten bekamen Leon, Jamie und Julian weitere Großchancen. Leider waren wir nicht clever genug, diese bis zum Ende auszuspielen. Neuenhagen raufte sich nochmal zusammen und nutzte eine Unaufmerksamkeit unseres Torhüters. Weil er den Ball zu lange in der Hand hielt, kamen die Gastgeber zu einem indirekten Freistoß. Dieser wurde abgefälscht und landete im Netz. Wieder im letzten Augenblick. Danach war sofort Schluss. Die Enttäuschung war natürlich groß, auch wenn es viel Positives gab. 

Fazit: Streckenweise ein Spiel auf Augenhöhe - ehrgeizig auf beiden Seiten und gut geführte Zweikämpfe. Ich denke, dass es für alle elf Spieler des FC eine neue Erfahrung war. In dieser Liga wird einem nichts geschenkt, damit muss man umgehen. Wie wertvoll der Punkt ist, wird man erst am Ende der Hinrunde sehen. 

Es spielten: Luca, Leon, Akhmed, Thorben, Lukas, Julian, Jonas, Bruno, Benjamin, Adrian und Jamie


0
0
0
s2smodern