Viertelfinale erreicht

Im Achtelfinale des Landespokals trafen wie vor 2 Wochen zum Ligaspiel der gastgebende FC Schwedt und Preußen Eberswalde aufeinander.
Bei niedrigen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und rutschigem Kunstrasen hatten die Oderstädter den besseren Start. Luca Rakoczy brachte den FCS mit seinen frühen Toren mit 2-0 in Führung. (2.+6.) Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften zu Torchancen kamen. Bis zum Halbzeitpfiff war jedoch kein weiterer Spieler erfolgreich.

Nach dem warmen Pausentee konnte Preußen durch einen direkt verwandelten Eckball verkürzen. (29.) Mateusz Szulc stellte 4 Minuten später den alten Abstand wieder her. In der folgenden Drangphase der Barnimer konnte sich die Heimmannschaft auf ihren Torwart Niclas Zick verlassen, der souverän auf der Linie agierte und auch beim Herauslaufen eine gute Figur machte. Zwei Minuten vor dem Ende war es erneut Szulc, der nach tollem Solo zum 4-1 Endstand traf. Der Abpfiff zeigte zufriedene Gesichter auf Seiten der Gastgeber, die erfolgreich die Freiluftsaison im Jahr 2019 beendeten.

Der FCS spielte mit: Niclas Zick, Colin-Jack Wodtke, Malte Bartelt, Jan Heise, Mateusz Szulc, Aaron Thieme, Luca Rakoczy und Jamy Katenbrink