Bereits am 23.04. konnte man das vorgezogene Spiel gegen Zepernick gewinnen. Mit 3:2 konnten wir uns gegen den Tabellenvorletzten der Landesliga Ost durchsetzen.

Nach einer 3:0 Führung zur Halbzeit musste man noch zwei Gegentore hinnehmen. Dadurch wurde es bis zum Ende spannend, auch weil man eigene Chancen zum Erhöhen ausließ. In der 15. 20. und 21. Minute erzielten wir unsere Tore. Das war auch die stärkste Phase im Spiel mit weiteren Möglichkeiten zum Torerfolg. Das 1:0 kam durch einen Freistoß zustande, dieser wurde von Joel unhaltbar abgefälscht. Kurz darauf trafen wir zweimal innerhalb einer Minute. Ein verlängerter Kopfball, der von Thorben genutzt wurde und ein schön herausgespielter Treffer von Mick erhöhten die Führung. In der 31. Minute mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen, nach einem langen Ball konnten uns die Gäste auskontern und den Anschluss erzielen. Nach einem Eckball bekamen wir dann noch das 3:2. Im Laufe des Spiels konnte sich unser Torhüter Oskar mit guten Paraden auszeichnen, auch wenn wir es ab und zu spannend machten vor dem eigenen Tor.

Ein ähnliches Bild auch zwei Wochen danach, im Spiel gegen den Tabellennachbarn Basdorf. Bereits im Hinspiel verlangte uns der Gegner alles ab. Zu diesem Zeitpunkt spiegelte unser Tabellenplatz nicht das Potenzial der Mannschaft wider. Auch dieses Mal wollten wir die drei Punkte einfahren, weil man in den letzten Spielen etwas glücklos war. Die Anfangsphase war vielversprechend, absolut dominant aufgetreten und mehrere Chancen herausgespielt und verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Nach einer schönen Hereingabe von Lukas konnte Mick den Ball per Kopf im Tor der Gäste unterbringen. Zwei Minuten später spielte Karol auf Joel, der setzte sich gegen zwei Basdorfer durch und erzielte sein 17. Tor in dieser Saison. Die Euphorie der ersten zehn Minuten wurde gebremst. Als in der 11. Spielminute das 2:1 fiel. Im zwei gegen zwei spielten die Gäste einen Verteidiger aus und brachten auch die Überzahl konsequent zu Ende. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit. Nicht überraschend, dass wir das Spiel erst in der zweiten Halbzeit entscheiden würden. Den Gegner hatten wir wieder im Griff, nur vereinzelt kamen Kontermöglichkeiten auch zum Abschluss. Als wir das 3:1 in der 35. Minute schossen war noch nichts entschieden. Das Tor erzielte der eingewechselte Aron, nach Vorarbeit von Joel. Einmal musste uns Oskar vor dem Anschlusstreffer retten. Des Weiteren ließ Basdorf gute Chancen liegen. Am Ende ein verdienter Sieg - Chancen auf beiden Seiten mit spielerischen Vorteilen für Schwedt.