Souveräner Auswärtserfolg

Einen 8-1 Erfolg konnten die E1-Junioren des FC Schwedt 02 beim Auswärtsspiel in Neuenhagen einfahren. In den ersten fünf Minuten gab es gleich vier gute Einschussmöglichkeiten für die Gäste, die nicht genutzt werden konnten. Dabei standen auch je ein Mal Latte und Pfosten im Weg. Die Rot-Weißen waren da effizienter. Erste Chance - erstes Tor als die Schwedter Abwehr sich zu weit herauslocken ließ. Die Antwort erfolgte prompt. Colin-Jack Wodtke konnte den FCS mit einem Doppelschlag in Führung bringen (7. und 11.). Danach gab es weitere Chancen, die Führung auszubauen. Dies gelang Jamie-Luan Würfel kurz vor der Pause (22.). Nach Wiederanpfiff konnte die Heimmannschaft die Partie offener gestalten. Dann war Nino Hermann mit einem Distanzschuss nach abgewehrter Ecke zum 4-1 (38.) erfolgreich und läutete eine starke Schlussphase der Schwedter Mannschaft ein. Zunächst baute Julian Fischer die Führung mit sattem Schuss seines schwächeren Fußes aus (42.). Nur eine Minute später erzielte Mateusz Szulc seinen ersten Tagestreffer. Ein weiterer Doppelschlag durch Würfel und Szulc brachte den Endstand von 8-1. Die letzte gelungene Aktion der Gäste hatte Luca Krause im Tor als er mit gutem Reflex einen Kopfball aus Nahdistanz abwehren konnte. Auffällig war auch Aaron Thieme, der trotz unterlegener Größe keinen Zweikampf verloren gab und durch seinen Einsatz zu gefallen wusste. Die Heimmannschaft aus Neuenhagen zeigte trotz deutlichem Ausgang eine ordentliche Vorstellung und wird in den nächsten Spielen bei gleicher Leistung bessere Ergebnisse erzielen können.

Der FC Schwedt 02 spielte mit: Luca Krause, Adrian Prade, Jonas Kunath, Nino Hermann, Mateusz Szulc, Jamie Würfel, Colin-Jack Wodtke, Julian Fischer und Aaron Thieme