E1 bleibt weiter oben

Am 5. Spieltag ging es für die E-Junioren des FC Schwedt 02 zum Schlusslicht nach Zepernick. Mateusz Szulc konnte den Gast nach 6 Minuten in Führung bringen. Dieser Treffer brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit in das Spiel des Tabellenführer. Bälle wurden ungenau und überhastet abgespielt. Außerdem wurde viel zu oft der freie Nebenmann übersehen. Da auch die trotzdem vorhandenen Einschussmöglichkeiten nicht genutzt wurden, kam der Gastgeber besser in‘s Spiel. Luca Krause war während der gesamten Spielzeit hochkonzentriert im Tor und konnte das Gehäuse mit einigen guten Paraden sauber halten. Guter und einfacher Fußball wurde endlich in den letzten 5 Minuten gespielt. Vor allem der eingewechselte Niels Fiedler brachte frischen Wind in das Angriffsspiel. Zunächst spielt Jamie Würfel Julian Fischer frei, der das Leder im Netz versenkte(47.). Dann belohnte sich der Vorbereiter und traf nach feinem Dribbling selbst (48.). Den Schlusspunkt setzte dann Niels Fiedler in der letzten Minute. Jetzt folgen zwei Spiele gegen den Tabellenzweiten aus Strausberg. Zunächst treffen beide Teams am Tag der Einheit im Landespokal auswärts aufeinander, ehe am folgenden Wochenende das Ligaheimspiel auf dem Programm steht. Dann ist eine konzentrierte Vorstellung über die gesamte Spielzeit notwendig.

Der FC Schwedt 02 spielte mit: Luca Krause, Adrian Prade, Jonas Kunath, Nino Hermann, Mateusz Szulc, Jamie Würfel, Colin-Jack Wodtke, Julian Fischer, Jonas Simmchen und Niels Fiedler