9. Spt. FC Schwedt vs. Brieske/Senftenberg (2:0)

Nachdem schwachen Pokalauftritt und dem frühzeitigen Aus im Landespokal bei stark kämpfenden Wandlitzern hieß es gegen den direkten Kontrahenten aus Brieske mehr Kampf und Spielwitz zuzeigen.

Im ersten Abschnitt zeigten wir auf heimischen Geläuf noch viel Unkonzentriertheiten und taten uns schwer die Räume über die Außen zunutzen. So gab es kaum ernsthafte Torabschlüsse. Aber auch von den Gästen kam nicht viel. So war der erste Abschnitt nichts für den Zuschauer.

Auf die Fehler zur Halbzeit eingegangen zeigten unsere Jungs in der zweiten Hälfte eine gute Leistungssteigerung. Der FC nutzte die Breite und Tiefe. Erspielte sich in Ruhe immer wieder Chancen und kam am Ende zum verdienten 2:0 Heimerfolg. In der 50. Minute brachte Jonas Buchholz einen Einwurf zu Ramon Rybin. Dieser brachte das Leder schnell von der linken Seite aus in den Strafraum. Der Gästetorwart konnte den Ball nur klatschen lassen und Jason Würfel stand goldrichtig und traf zum 1:0. Nur vier Minuten später brachte Ramon erneut eine Flanke in den Strafraum. Dort lief Emil Skara klasse ein und schoss auf den Kasten. Der Ball ging von rechten zum linken Pfosten und wollte nicht ins Tor. Karol setzte nach und traf zum 2:0 Endstand.

Am kommenden Wochenende fahren wir nun erneut zu einem Tabellennachbarn. In Fürstenwalde muss man genau mit dieser Konzentration zur Werke gehen, wie im zweiten Abschnitt gegen Brieske um etwas Zählbares mit nach Hause zunehmen.

Es spielten: Kenny Zürner, Mick Protschko, Jonas Buchholz, Max Steffini, Lennox Suckow, Sebastian Braksal, Igor Tyszkiewicz, Jason Würfel, Luca Flemming, Ramon Rybin, Karol Wachala, Emil Skara, Julian Simmchen, Tjorven Rußbolt und Iven Bütow

H.H.