6 Spt. Stahl Brandenburg vs. FC Schwedt (2:2)

Nach gut 2,5 Stunden erreichten wir Brandenburg und spielten dort gegen eine bis dato starke Stahltruppe. Mit 4 Siegen und einer Niederlage standen sie vor dem Spiel mit an der Spitze der Liga. Umso mehr scheint das 2:2 von unserer Seite wohl gut auszusehen. Aber das Ende hätte man sich gerne anders vorgestellt.

Zum Beginn der Partie drückte der Gastgeber mit vielen langen Bällen auf unser Tor und wir wirkten etwas panisch und völlig desorientiert. Max musste in die IV, da Jonas verletzt verhindert war. Dazu musste man Sebastian mit in die Zentrale ziehen. Wir benötigten mit den Umstellungen gute 20 Minuten, bis es besser lief. Uns gelang es, Stahl jetzt frühzeitig in ihrer Hälfte unter Druck zusetzen. Dadurch waren die langen Bälle kaum noch gefährlich. So spielten unsere Jungs vom FC etwas druckvoller und erspielten sich einige Chancen. Die beste entstand in der 32. Minute. Max trat einen guten langen Ball zu Emil, der per Kopf verlängerte. Karol als zweiter Stürmer war durch und hatte nur noch den Torwart vor sich. Dieser konnte Karol nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfer versenkte Luca locker in die linke Ecke.

Nach der Pause versuchten wir weiter vorne Druck zu machen aber wir schafften es nicht, den Ball einfach mal aus dem Halbfeld vor das gegnerische Tor zu bringen. In der 54. Minute hatte Lennox halb rechts hinter der Mittellinie viel Platz, brachte den Ball aber zu spät und musste zurück zu Max passen. Der Ball nicht präzise gespielt und wurde durch Pavel Sachs abgefangen. Dieser blieb cool und traf zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin. Kurz vor dem Abpfiff waren es dann Sebastian und Jason unsererseits, die für einen Blitzmoment sorgten. Sebastian bekam an der Mittellinie das Leder von Luca, drehte sich clever um einen Gegenspieler und lupfte den Ball diagonal in Richtung Strafraum von Brandenburg, wo der mitgelaufene Jason stand und den Torwart überlupfte und so das 1:2 erzielte. Der Gastgeber schlug in der letzten Minute der zweiminütigen Nachspielzeit den Ball nach Vorne. Ein Stahl Stürmer setzte sich irgendwie gegen drei Spieler unsererseits an der Grundlinie bis in den Strafraum durch und konnte den Ball zu Vadim Lind querlegen. Kenny im Tor des FC, der an diesem Tag exzellent hielt, hatte beim Gegentor keine Chance.

Vom Spielverlauf her war das 2:2 vollkommen OK. Allerdings war es schon bitter für uns, in letzter Sekunde die 3 Punkte zu verlieren. Am Samstag um 12 Uhr erwarten wir nun in der Waldsportanlage die zweite Vertretung aus Cottbus.

Es spielten: Kenny Zürner, Mick Protschko, Luca Flemming, Max Steffini, Lennox Suckow, Sebastian Braksal, Igor Tyszkiewicz, Jason Würfel, Ramon Rybin, Karol Wachala, Emil Skara, Carlo Jenek, Julian Simmchen und Tjorven Rußbolt

H.H.