Am letzten Spieltag konnten sich unsere B-Junioren..

.. mit einem 10:2 über Rangsdorf den ersten Platz in der Platzierungsrunde sichern. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte man noch einmal eine gute spielerische Leistung und daher umso mehr, dass man eher in die Runde der ersten Acht Teams gehört hätte. Nichts desto trotz war es eine sehr gute Saison unserer Jungs. In der Liga erreichte man den 9. Platz und im Brandenburgpokal schaffte man den Sprung unter die letzten vier, wo man sich lediglich dem SV Babelsberg 03 geschlagen geben musste. Man startete mit einem anstrengenden aber spaßigen Trainingslager und hatte zum Ende der Saison eine im Großen und Ganzen angenehme Abschlussfahrt nach Prora.

Nach der langen Saison sind die wichtigsten Erkenntnisse die gute spielerische, taktische und technische  Entwicklung der B-Junioren. Ein großes Lob daher an Spieler, die mit vollem Ergeiz beim Training und Spiel dabei waren. Des Weiteren gilt ein großer Dank an alle Eltern, Großeltern und Gäste für die Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen. Dazu bedanken wir, Trainern Kämke/Hanf , uns bei den Sportplatzmitarbeitern, der Geschäftsstelle und dem Vorstand für die guten Bedingungen und Hilfe für unseren geliebten Sport.

Nun heißt es sich auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Einige Spieler werden in den A-Bereich wechseln, die Jüngeren bleiben der B erhalten. Den Verein verlassen werden leider Karol Wachala und Ahmad Mardnli. Beiden alles Gute auf ihrem weiterem Wege. Auch im Trainerteam wird sich einiges ändern. Torsten Kämke wird nach 20 Jahre FC Schwedt die Trainersachen an den Nagel hängen. Die A und B- Junioren werden mit neuen Trainern in die Spielzeit 22/23 starten. Natürlich ist der FC Schwedt für die neue Saison auch auf der Suche nach neuen Spielern, die sich der Aufgabe Brandenburgliga stellen möchten. Anmeldung werden gerne über die Geschäftsstelle entgegengenommen.

Wir wünschen allen eine angenehme und erholsame Sommerpause.

H.H.