Beim Freiluftauftakt bei polnischen Freunden Energetyk Gryfino A/B gegen FC Schwedt 02 B-Junioren stand am Ende ein 1:1.

Herzlichen Dank an Bogdan Kosmalski und die Verantwortlichen von Energetyk Gryfino, die uns die Möglichkeit zu einem Testspiel boten.

Der Auftakt ins Jahr 2018 an der frischen Luft endete leistungsgerecht 1:1. Gespielt wurde 3 x 30 Minuten. Einen Foul-Strafstoß der Gastgeber (36.) glich Michal nach tollem Solo über die linke Seite bis zur Grundlinie von Lukas aus (76.). Gegen einen physisch starken Gegner ( mit sechs A-Junioren ) mussten unsere Jungs vor allem kämpferisch dagegen halten. Es war auch zu merken , dass Felix, Hannes, Daniel buchstäblich von der Skipiste zum Testspiel kamen. Vor allem im ersten Drittel mussten sich unsere Jungs nach zwei Monaten Training auf Kleinfeld in Widuchowa und in der Halle wieder an das Großfeld gewöhnen. Szymon im Tor gab nach Halbserienabstinenz ( aufgrund Verletzung ) ein sehr ordentliches Comeback -wir wünschen ihm und uns, dass er uns in allen Spielen der Rückrunde endlich wieder zur Verfügung steht🍀. Besonderes Lob heute für Ole und Maxim, die vor allem kämpferisch Akzente setzten. Es heißt jetzt für Alle, wieder in Form und Rhythmus zu kommen.

Für den FCS02 spielten: Szymon Pajak, Robin Kluth, Maxim Kath, Toni Brischa, Ole Löffler, Lukas Drews, Felix Seidel, Daniel Weißer, Christian Staatz, Rafal Blaz, Tom Bölk, Tom Zander, Marlon Döbler, Michal Przybylski, Hannes Wolff, Markus Heis