A-Jugend mit Dämpfer

In der Rückrunde schafften unsere A-Junioren des FC Schwedt inklusive Pokal 7 Spiele hintereinander zu gewinnen. Nun wurde die Serie ausgerechnet durch Fürstenwalde beendet, welche wie der FC um den Abstieg spielen.

Nach überzeugenden Siegen gegen den RSV I und Falkensee/Finkenkrug sollte es leider in Fürstenwalde nicht zu drei Punkten reichen. Der kleine Platz in einem sehr schlechten Zustand. Dazu zeigte Union als Gastgeber nicht gerade fußballerische Klasse. Ihr Mittel wie schon im Hinspiel waren lange Bälle auf Ihre drei starken Leute in der Spitze. Ob so die Ausbildung der Jugend aussehen soll, muss jeder selbst beurteilen. Leider fehlten uns im ersten Durchgang die Mittel, sich dagegen zu wehren. So stand es nicht ganz unverdient 2:0 für Union.

In der zweiten Hälfte legte der FC an Tempo zu und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Auch die langen Bälle bekam man in den Griff und war die bestimmende Mannschaft. Leider musste der FC Schwedt zweimal durch Verletzungen wechseln. Ein Wechsel besonders schwerwiegend, da unser Jonas für die nächsten Wochen höchstwahrscheinlich ausfallen wird. Dennoch brachten die Wechsel auch frischen Wind ins Spiel. Ardon und Bruno von der B-Jugend zeigten ihr ganzen Können. Besonders Ardon war in der Offensive wieder sehr aktiv und traf mitte der zweiten Halbzeit gleich doppelt. Im Anschluss weitere Chancen für die Oderstädter. Leider konnte keine genutzt werden. Kurz vor dem Ende leitete leider ein Fehlpass in der Zentralen die letzte Möglichkeit der Gastgeber ein. Die machten kurzen Prozess und trafen zum entscheidenden 3:2.

Durch diese Niederlage muss man nun weiter nach unten schauen und kann sich kaum einen Ausrutscher leisten. Positiv in Sicht des FC war die zweite Halbzeit. Hier zeigte man trotz schlechter Bedingungen einen starken Auftritt. Setzt man dort am kommenden Samstag an, dann sollte im Brandenburgpokal das Halbfinale möglich sein.

Hier wartet am 15.04. um 11:30 Uhr der FSV Bernau. Gespielt wird daheim und das Team würde sich über jede Unterstützung freuen. Des Weiteren spielen ab 10 Uhr auch unsere F-Junioren in einem Turnier. Auch dort ist Fanunterstützung erwünscht. Bitte die Parkplätze außerhalb des Geländes nutzen.

H.H.