Gegen Aufsteiger Blücher Schenkenberg verliert die Zweite mit 1:3.

PETER SOMMER

Wie die Gäste zum Erfolg kommen wollten, war schnell klar. Hinten massiv vor dem Strafraum stehen und dann mit ihren schnellen Spitzen selbst zum Erfolg kommen. Sichtlich beeindruckt fanden die Schwedter in der ersten Hälfte nicht ins Spiel. Allein Martin Schweizer war es zu verdanken, dass die Partie nicht schon zur Pause entschieden war. Keine Chance hatte er allerdings beim Führungstreffer der Gäste in der 21. Minute, als nach einer Parade von ihm der Ball Jerome Schulz vor die Füße sprang und dieser zum 0:1 vollendete.

In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber aktiver, die Gäste blieben aber mit ihrer schnellen und robusten Spielweise immer gefährlich. Als Marcel Freitag den Ball in die Spitze spielte, erzielte der eingewechselte Eshagh Bayani den Ausgleichstreffer zum 1:1 (63.). Kurz danach dezimierte sich der Gastgeber selbst, als Freitag überflüssig die Ampelkarte kassierte. Keine 10 Minute später nutze Fabian Meylahn einen Ballverlust im Mittelfeld zur erneuten Gästeführung (1:2, 73.). Fast wäre Bayani der Ausgleich geglückt, aber Nico Grams konnte klären. Gegen weit aufgerückte und völlig verunsicherte Gastgeber gelang Sebastian Schwolow in der Nachspielzeit das 1:3.

Die schwächste Saisonleistung des Gastgebers bestrafte der Neuling aus Schenkenberg, der die Partie verdient gewann.