Mit einem 7:1-Erfolg gegen den SV Lübbenow zieht die Zweite in das Halbfinale des Oberen Lübzer Kreispokal ein.

PETER SOMMER

Bereits in der dritten Minute scheiterte Martin Oertel an Nico Keller im Gästetor. Nach der Verletzungsunterbrechung fanden zunächst die Gäste mit einem Pfostenschuss besser zurück in die Partie. Nachdem Rene Hamann die nächste Schwedter Möglichkeit liegen ließ, hielt Sven Lenz mit seinen Paraden die Schwedter in der Partie. Nach einer halben Stunde übernahmen die Gastgeber wieder mehr und mehr das Zepter. Kevin Neumann öffnete mit seinem Pass in der 33.Minute auf Dustin Striemer den Raum. Den folgenden Querpass von Striemer drückte Oertel ohne Mühe zum 1:0 über die Linie. Steve Uhlig bediente in der 37. Minute erneut Oertel, der per Kopf das 2:0 erzielte. Jetzt brachen bei den Gästen alle Dämme und den Schwedtern gelang fast alles. Keine zwei Minuten später steckte Rene Hamann den Ball auf Oertel durch. Allein auf Keeper Keller zulaufend erzielte er das 3:0. Kurz vor der Pause setzte sich Seweryn Borecki durch und erzielte im 2. Versuch das 4:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte scheiterte zunächst Oertel zweimal an Keller, ehe Borecki im Nachsetzen zum 5:0-Pausenstand traf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Gäste die ersten Akzente. Adam Kalecinski verfehlte knapp das Ziel. Stephan Bethke und Patryk Trajdecki fanden in Lenz ihren Meister. Und entsprechend der alten Fußballweisheit „wer seine Chancen vorne nicht nutzt wird hinten bestraft“ erzielte Striemer nach Oertels Vorarbeit das 6:0 (65.). Trajdecki blieb es vorbehalten, für den Ehrentreffer der Gäste zu sorgen. Per Pike traf er aus 18 Mtern in den Winkel zum 6:1. Zehn Minuten vor Ultimo schloss Striemer einen über Oertel inszenierten Konter zum 7:1-Endstand ab.

Verdient, aber vom Ergebnis her zu deutlich zieht die zweite Mannschaft in das Halbfinale ein.