Mit 8:0 gewinnt die Zweite des FC Schwedt gegen den SV Lübbenow.


PETER SOMMER

Auf dem heimischen Kunstrasen stellten die Schwedter früh die Weichen in Richtung Sieg. Keine 90 Sekunden waren gespielt, da ließ Udo Linke die Eingabe von Serweryn Borecki durch die Hände rutschen und Eshagh Bayani drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. In der fünften Minute verwandelte Kevin Neumann die Vorarbeit von Matthias Liermann zum 2:0. Als nach gut einer Viertelstunde Bayani den Schußversuch von Bartek Walczak zum 3:0 verwertete war die Partie praktisch vorentschieden (17.). Steve Uhlig vollendete in der 36. Minute die Vorarbeit von Borecki zum 4:0. In der 44. Minute tauschten die Beiden dann die Rollen. Uhlig bediente Borecki, der den Ball zum 5:0-Pausenstand unter die Latte jagte.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber das Tempo weiter hoch zu halten, Zählbares gelang ihnen aber erst nach einer Stunde. Bayani legte den Ball mustergütlig quer und Liermann, traf platziert zum 6:0. In der 68. Minute musste dann Sven Lenz zum ersten Mal eingreifen, zeigte sich aber beim Gästefreistoß sicher auf der Hut. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte dann Neumann Marko Lohrke in Szene und der erzielte ohne große Mühe das 7:0. In der Schlussminute holte die Gästeabwehr Liermann von den Füßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neumann zum 8:0-Endstand.


0
0
0
s2smodern