Gegen den neuen Spitzenreiter SV Boitzenburg verliert die Zweite mit 1:4.

PETER SOMMER

Früh im Spiel waren die Weichen gestellt. In der vierten Minute nutzten die Gäste einen Ballverlust im Spielaufbau der Schwedter zum 0:1. Nach dem Ballgewinn folgten drei Pässe und Uwe Rakow hatte aus Nahdistanz keine Mühe. Vier Minuten später unterlief die Schwedter Abwehr einen langen Ball, den Querpass der Gäste erreichte Christian Bock, der erneut freistehend das 0:2 erzielte. Nach einer Viertelstunde konnte sich Sven Lenz gegen Rakow auszeichnen, bevor die Gastgeber zu ihrer ersten Möglichkeit kamen. Der Rückpass Boreckis von der Grundlinie fand allerdings keinen Abnehmer. Für die frühe Entscheidung sorgte erneut Rakow, der nach einem langen Freistoß die Freiräume im Schwedter Strafraum eiskalt bestrafte.

Nach der Pause wurde es dann ein Spiel auf Augenhöhe, das im Mittelfeld sehr intensiv geführt wurde, aber meistens fair verlief. Felix Hoff, der mit seiner Schnelligkeit die Schwedter immer wieder vor Probleme stellte, vergab die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte (67.). Auf der Gegenseite scheiterte Steve Uhlig Marcin Markiewicz. Danach blieb Lenz Sieger gegen Hoff. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Markiewicz den Schuss von Uhlig nur nach vorn abwehren, aber Stägers Nachschuss wurde im letzten Moment geblockt. Oliver Stäger setzte sich danach auf der rechten Seite im Gästestrafraum durch und traf genau in den Winkel zum 1:3. In der Nachspielzeit traf erneut Rakow zum 1:4-Endstand.