Die Zweite des FC Schwedt gewinnt bei City Schwedt mit 4:0.


PETER SOMMER

Mit dem ehemals so heiß umkämpften Stadtderby hatte diese Partie nicht mehr viel zu tun. Zunächst sah es größtenteils nach Sommerfußball aus, was sich auf dem Feld abspielte. Erst die Slapstick-Einlage von Sven Lenz weckte die Gäste auf. Nerminko Ahmetovic, Steve Uhlig und Oliver Stäger vergaben zunächst gute Möglichkeiten. Mit einem Seitenwechsel leitete Karsten Wendorf die Führung ein. Seweryn Boreckis Rückgabe von der Grundlinie verwertete Stäger ohne Mühe zum 0:1. Lenz zeigte sich beim gefährlichsten Schuss der Gastgeber von Justin Kinkel auf der Höhe. Unmittelbar vor der Pause bediente Wendorf dann Stäger mit einer Ecke direkt. Gegen den schulbuchmäßigen Kopfball zum 0:2 war Tobias Stark chancenlos.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Zunächst übertrafen sich die Gäste im Auslassen klarster Möglichkeiten, ehe Borecki und Ahmetovic innerhalb von 4 Minuten für den Endstand sorgten. Den letzten Akzenz setzte Lenz, als er den strittigen Strafstoß von Jan Bankowski parierte.

 


0
0
0
s2smodern