Einen gelungenen Start legten die Frauen des FC Schwedt in der aktuellen Kreisligasaison gegen die Gäste aus Dobberzin hin. Mit ganzen 18:0 Toren ließen sie den Grün-Weißen nicht die geringste Chance.

Als erfolgreichste Torschützin agierte Maria Heidemann. Insgesamt 5 Treffer gingen auf ihr Konto. Deila Wykret stand ihr kaum nach und folgte mit 4 Treffern. Kapitän Nadine Brecht konnte sich 3 Mal in die Torschützenliste einreihen und Neuzugang Lena Schauseil war 2 Mal erfolgreich. Für die gute Teamleistung stand auch, dass Cerstin Ney (1) und Antonia Deutschbein (1) als Verteidiger ebenfalls für den FC trafen. Mit diesem Auftakt sah man sich gut gerüstet für das Pokalspiel gegen den VfL Vierraden mit dem man im Laufe der Jahre so seine Schwierigkeiten hatte. Nicht allerdings an diesem Tag, obwohl sich der Start etwas holprig gestaltete. Trotz der 1:0 Führung nach bereits 4 Minuten durch Deila Wykret, taten sich die amtierenden Pokalsieger aus Schwedt etwas schwer. Eine Unaufmerksamkeit und die Inaktivität in der Abwehr, nutzte Anna Mielke mit einer schönen Direktabnahme. Unhaltbar zappelte das Leder plötzlich im Netz von Torhüterin Marion Mielke. In den folgenden Minuten waren beide Teams engagiert bis Pia-Sophie Judisch die Gäste aus der Nachbarschaft mit dem 2:1 erlöste. Sie profitierte dabei von einem klasse Pass der flinken Wykret(26.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Maria Heidemann erhöhte mit schönem Freistoß auf 3:1 und auch das 4:1 erledigte sie innerhalb von nur 2 Minuten. Diesmal war Nadine Brecht der Passgeber(28.). Die Schwedter kamen in Fahrt und man sah Wykret die Spielfreude an. Im 1:1 entledigte sie sich ihrer Gegenspielerin und erhöht auf 5:1 (34.). Nach 11 Minuten in der 2. Hälfte setzt sich Lena Schauseil in Szene. Mit gutem Auge und klasse Pass bereitet sie den 6. Treffer vor. Nutznießerin ist erneut Wykret die sich ihren 3. Treffer nicht nehmen lässt und auf 6:1 vollendet. Zehn Minuten vor Schluss besorgt Nadine Brecht dann den Enstand von 7:1 nach schöner Einzelaktion. Erwähnt werden muss noch, dass die Gastgeber ohne etatmäßige Torhüterin hier eine gute Leistung ablieferten und sich nicht geschlagen gaben. FC: Mielke, Ney, Brecht, Wykret, Damaszek, Judisch, Schauseil, M.Heidemann, J.Heidemann VfL: Wagner, Thiefs, Smulska, Hechtfisch, Stockfisch, Krause, Lebrenz, Mielke, Stede


0
0
0
s2smodern